Tacchi
Tacchi & Dr. Mo – Alles guet

Alles guet

Single, 2023

In einer mondroten Sommernacht besingt dieser Song die Geschichte von Liebe und Geborgenheit. Wenn ich dich in den Armen halte, fühlt sich alles gut an, als ob die Welt für ein paar Stunden still steht. Zwei Herzen aus Glas im freien Fall durch eine laue Nacht, bis sie im Morgengrauen auf zwei weissen Plastikstühlen erwachen und zusehen, wie die Welt langsam weiterdreht. 

Tacchi – 1001 Nacht

1001 Nacht

Single, 2023

Mit «1001 Nacht» schreibt Tacchi einen Song über Schlaflosigkeit, das Treiben im nahen Rotlicht-Milieu und über die nicht enden wollende Hoffnung auf ein Wiedersehen mit einer Unbekannten. Denn nur sie kann ihn vom Fluch der Schlaflosigkeit erlösen.

Tacchi – Discman

Discman

Single, 2022

Wir schreiben das Jahr 1999. Ganz hinten in der S-Bahn Richtung Wallisellen sitzt der junge Tacchi und hört Beats aus seinem DISCMAN. Die flache Scheibe, die im damals modernen Gerät dreht, bedeutet ihm die Welt.

Tacchi – Supermercato

Supermercato

Single, 2022

«Supermercato» habe ich auf einer kleinen Insel im Mittelmeer geschrieben. Kurz nach Ankunft der Fähre landete ich in einem klimatisierten Supermarket und da kam mir die Idee zum Song.